Speisekarte

Unsere aktuelle Speisekarte im Restaurant.

Zur Speisekarte

Geschichte

Die Geschichte unseres Hauses im Detail.

Zur Geschichte

Aktuelles

Hier erfahren Sie alles über aktuelle Events.

Zu Aktuelles

Geschichte

Am 29.04.2008 wurde der „Alte Speicher“  durch die Stadt Bad Wilsnack verkauft.

Mit dem Kauf des Gebäudekomplexes standen für uns eine Menge von Arbeiten zur Renovierung an.

Das Bauvorhaben des 3 Seiten-Hofes umfasste den Abriss der angrenzenden Scheune, um genügend Platz für den Neubau der Küche, der Lagerräume, der  Büros und des Sozialtrakts zu gewährleisten.

Der „Alte Speicher“ stand bei der liebevollen Sanierung nur noch auf Balken, neue Schwellen wurden eingebaut, das Fachwerk wurde neu eingesetzt und mit alten Steinen saniert. Durch die Kombination aus modernem Mobiliar, Tresen und Barbereich, gepaart mit eindrucksvollen Lichtelementen wurde das Flair des Speichers ergriffen.

Zusätzlich für das Wohlbefinden der Gäste sorgt der gemütliche Kamin, inmitten des Restaurants, der das einmalige Ambiente wiederspiegelt.

Fazit unser Gäste: „Tolles Ambiente, toller Service und tolles Essen“  Wir kommen wieder!

Viele Gäste wollen oftmals nur einen Kaffee trinken und den nächsten Zug nach Berlin nehmen. Doch die meisten Gäste bleiben länger und genießen die erholsame Atmosphäre, denn der Zug fährt im Stundentakt.